top of page
Suche
  • AutorenbildDas Dynamis-Blogger-Team

Next: "In-Your-Shoes"-Trip zu den Kara nach Äthiopien

Nur noch wenige Tage bis sich ein 6-köpfiges Team aus der multimedialen Hektik unseres termingetriebenen, deutschen Überfluss-Alltags in eine vollkommen andere Welt „beamen“ lässt.



Die bevorstehende „In-Your-Shoes“-Reise führt dieses Mal in das äthiopische Hinterland, genauer gesagt in das Kara-Dorf Dus, das weit im Südwesten Äthiopiens liegt, nahe des Grenzgebietes zu Kenia und dem Südsudan. Hier hat unsere comPASSION Family viele Jahre gelebt und gewirkt. Wir haben das große Glück, dass Andreas und Abraham, unser Dynamis-Projektpartner in Äthiopien, unsere kleine Gruppe mitnehmen werden in die „Welt“ der Kara. Wir werden die Gesundheitsstation in Dus kennenlernen, die Andreas maßgeblich mitgeholfen hat aufzubauen und wir werden neben Dus noch ein abgelegeneres Dorf der Kara besuchen. Außerdem werden der Planungsstand zu unserem Boardinghouse-Projekt und das dazugehörige Cowbusiness bei Jinka auf unserem Programm stehen. Stets wird dabei ein Ziel unserer Reise sein, gemeinsam mit den Menschen vor Ort zu überlegen, wie wir als Dynamis auch zukünftig nachhaltig unterstützen können.


Schon jetzt sind wir gespannt darauf, wie die Begegnungen und Erfahrungen dieser Reise unser Weltbild verändern werden. Wir hoffen nicht nur auf neue Einsichten und ein tieferes gegenseitiges Verstehen, sondern wir wollen diese außergewöhnliche Gelegenheit auch nutzen, im Rahmen unserer Möglichkeiten unmittelbar tatkräftig zu helfen, wo Hilfe gebraucht und gewollt ist.


Wir freuen uns auf den Austausch mit Hand und Fuß und der Hilfe unseres Dolmetschers 😉, auf den Einblick in die Sorgen und Nöte der Kara, die Gewohnheiten und Freuden und auf das ein oder andere Gespräch über das Reich Gottes, während wir die Schönheit dessen Schöpfung in Form der offenen Gras- und Buschsavanne und dem ostafrikanischen Tierreich bewundern dürfen.




Ihr wollt wissen, welche dieser romantisch-naiven Vorstellungen die Realität von Schlafzelten und Buschtoiletten überleben werden? Wir auch😊. Fortsetzung folgt.

9 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page