DY-Brücke-gelb_edited_edited.png

Ein Bett für die Schwester

Projekt: Kairos Hospital - Schwesternwohnheim

Partner: LMCC

Krankenschwestern, die in den Straßen Kampalas feststecken, während ihr Einsatz für Patienten und Ärzte unverzichtbar ist? Unhaltbar!

Durch die Straßen von Kampala fährt man nicht, man quetscht sich. Autokolonnen und regelrechte Schwärme von Motorrädern und Taxis lassen den Verkehr der Hauptstadt oft dem Gewimmel eines Ameisenhaufens gleichen. Die zeitweilige Lahmlegung des öffentlichen Verkehrs während der Corona-Pandemie hat das Vorankommen von A nach B nicht entspannt, sondern eher noch verschlimmert

Die zuverlässige Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit unserer Pflegekräfte ist jedoch unverzichtbar für den Betrieb unseres Krankenhauses, für unsere Ärzte und Patienten. Deshalb entscheiden wir uns 2020 für den Bau eines Schwesternwohnheims.

Seit der Fertigstellung 2022 wohnt hier ein Teil unserer Pflegekräfte, unter anderem zwei Hebammen, ein Laborarzt und ein Verwalter, in nächster Nähe zum Krankenhaus, jederzeit einsatzbereit. Ein weiterer Meilenstein in der Gesundheitsversorgung der Menschen im Großraum um Seeta.

„Ich wünsche mir, mehr Menschen helfen zu können und mich dafür immer weiterzubilden und dazu zu lernen, um nicht nur an einem Ort zu bleiben, sondern auch rauszugehen und den Menschen dort zu begegnen, wo sie Hilfe brauchen!“, Muriel, Hebamme

Wir sehen und handeln.

Und bist du unverzichtbarer Teil unseres Erfolgs. Gestern, heute und morgen.