20230213-01-2_edited.png

Wir sind DYNAMIS.

Aus christlich-sozialer Nächstenliebe haben wir als Organisation die Ärmsten der Armen im Blick und starten und fördern seit 1992 nachhaltige Kleinprojekte in Asien und Ostafrika.

Du willst mehr über uns erfahren? Wofür wir brennen, wie wir unsere Überzeugungen voranbringen, woher wir kommen und mit wem wir an einem Strang ziehen?

Jeder Mensch hat das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben. Doch wo es an Grundvoraussetzungen wie Gesundheit, Bildung, sozialer Sicherheit, Glaubensfreiheit oder auch nur der geringsten Unterstützung mangelt, bleibt Selbstbestimmung nichts als ein leeres Wort, ein Traum jenseits jeglicher Lebensrealität.

Unsere Vision

Stell Dir eine Welt vor, in der jedes Kind seine Bildungschancen wahrnehmen kann; eine Welt, in der jeder Kranke ausreichend versorgt wird; eine Welt, in der niemand mehr Hunger leiden muss, weil er sich und seine Familie mit seiner Arbeit ernähren kann, sich jeder in seiner Heimat wohlfühlt und Fremde wie Freunde behandelt werden. (Matth. 25, 35-40)

Wir wollen an einer solchen Welt bauen,

am besten mit dir!

DSC03347.jpg
20230215-DSC03783_edited_edited.jpg
DY-Brücke-gelb_edited.png

Sehen & Handeln

Wir fördern lokale Hilfsprojekte und unterstützen so nachhaltig Menschen am Rande der Gesellschaft, speziell Kinder und Familien, in Bildung, Gesundheit, Business und Glaube, um ihnen ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben in Verantwortung für sich und andere zu ermöglichen.

Dies tun wir durch Finanzen, Beratung und Coaching unserer lokalen Partner, sowie durch praktische Einsätze vor Ort.

Unsere Werte

Wir stehen fest an der Seite unserer Partner vor Ort. Gemeinsam arbeiten wir daran unserer Vision Schritt für Schritt näherkommen, in wertschätzendem und respektvollem Miteinander, auf Augenhöhe, in gegenseitig bereicherndem Austausch und auf der Grundlage christlicher Werte.

Gemeinsam leben wir das Prinzip von Saat und Ernte: Was der Mensch sät, wird er ernten! Gebt, was ihr habt, dann werdet ihr so überreich beschenkt werden, dass ihr gar nicht alles aufnehmen könnt! (Lukas 6,38)

Wir handeln unternehmerisch mit Zuversicht! Denn es ist der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man noch nicht sieht. Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt. (Mark 9,23)

20230214-DSC03560.jpg

begegnen

20230213-01-2_edited.png

begeistern

DSC03318.jpg

bewegen

Meilensteine

Die Anfänge von Dynamis.

Bob Lidfors ruft die Hilfsorganisation Kyrthma ins Leben und legt damit den Grundstein für den später daraus hervorgehenden Dynamis e.V. Ursprünglich als Bibelschule gestartet, hat der Amerikaner von Anfang an im Blick, benachteiligte Menschen zu unterstützen.

Internat in Indien - Ein zweites Zuhause

Das Internat in Ganavaram wird von Samuel, unserem damaligen Partner in Indien, gegründet. Die Unterbringung und Bildung der Kinder – überwiegend Mädchen - werden mit Dynamis-Patenschaften finanziert. Derzeit beherbergt das Internat rund 600 Schüler, 350 Mädchen und 250 Jungs. Sie werden zu Krankenschwestern, Laborassistenten oder IT-Technologen ausgebildet.

Unser Team

Uns ist das andere Ende der Welt nicht zu weit weg. Wir wollen etwas zum Besseren verändern. Sehen und handeln.

leidenschaftlich. nachhaltig. freiwillig.

Mayr23_edited.jpg