top of page
Suche

Pastor Emmanuel - kleiner Mann mit großer Vision in der Chapel Fürth

Aktualisiert: 28. Sept. 2023

Sein Herz ist in Uganda, sagt Pastor Emmanuel und macht sich trotzdem - oder gerade deshalb - immer wieder nach Europa auf, um neue Mitstreiter und Sponsoren für seine Vision zu gewinnen und treuen Unterstützern wie Dynamis und der Chapel Fürth von den Fortschritten zu berichten, die ihr Engagement bereits bewirkt hat und zukünftig noch bewirken wird.



Uns bringt der kleine Mann mit der großen Vision Bilder und Geschichten von Schülern, Patienten, sogar von Viehhirten mit, denen wir nie begegnet sind und auf deren Leben wir dennoch Einfluss genommen haben. Schmunzelnd erzählt er von Bergen gebrannter Lehmziegelsteine, die für den Schulbau in Lwamata gefertigt worden sind, dankbar von der großartigen Arbeit, die die beiden Ärzte und die Schwestern des Kairos Krankenhaus leisten, glücklich von den Kindern, die die Kairos School besuchen können, den jungen Pastoren, die ihre Ausbildung beendet haben. Und nie wird er müde, uns seine große Vision für einen ganzen Krankenhauskomplex nahezubringen.

Mein Herz ist in Uganda.

Eine Vision, mit der wir von Dynamis längst angesteckt sind und die wir an Emmanuels Seite mit verwirklichen wollen. Doch an diesem Abend genießen wir erst einmal die bereichernde Gemeinschaft, eine fantastische afrikanische Tomatensuppe, Gebet und Lobpreis und die Zuversicht, Pastor Emmanuel bei seinem nächsten Besuch bereits von neuen Fortschritten erzählen zu hören, die wir zusammen erreicht haben werden.







18 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page