top of page
Suche
  • AutorenbildDas Dynamis-Blogger-Team

Fußball EM 2024 – Uganda gewinnt!!!

Mit einem furiosen 5:1 Auftakt gegen Schottland entfacht unsere Nationalelf die Fußball-Euphorie zur UEFA EURO 2024.


Wer wird die Gruppenphase überstehen? Welches Team überzeugt, welches enttäuscht, welches entpuppt sich als Hidden-Champion? Und was hat das Ganze mit Dynamis oder Uganda zu tun?



Der Fußball-Thriller mit 24 Nationalmannschaften als Protagonisten zieht Millionen Zuschauer in die Stadien und vor die Bildschirme. Gleich ob als vermeintlicher Fußball-Experte oder als Eigentlich-Interessiert-Mich-Fußball-Gar-Nicht-Dummie, bei der EM im eigenen Land fiebert jeder mit seinem Favoritenteam mit, feuert „seinen“ Spieler im Zweikampf an, verzieht mitfühlend das Gesicht bei jedem erlittenen Foul, empört sich lautstark über zu ertragende Fehlentscheide des Schiedsrichters – selbst nach dem Videobeweis -, und bejubelt Glück-berauscht jedes Runde, das sein Ziel ins Eckige findet – ins RICHTIGE Eckige wohlgemerkt!


Doch für uns das Beste an der EM 2024: Ein Sieger steht schon heute fest - Uganda, genauer gesagt die Patienten des Kairos Hospital in Kampala!  



Denn Dr. Gunter Lorenz, Leiter des Sprachenzentrums der FAU Erlangen-Nürnberg, ist nicht nur fußballbegeisterter EM-Zuschauer, er macht auch kurzerhand aus dem EM-Thriller ein interaktives Gemeinschaftsevent zum Nutzen unseres Uganda-Engagements! Als Wettstreit um die treffendste prophetische Spielergebnis-Gabe ruft er zusammen mit seinem Mitarbeiter Christian Hagen das EM-Tippspiel des Sprachenzentrums ins Leben. Latenight-Mails kommentieren humorvoll hitzig - „Herrgott, was für ein Spieler!“ oder "Meine Güte, die Franzosen bringen einfach den Ball nicht rein!" - den vergangenen Spieltag und halten über den Punktestand der Teilnehmer in der Tipprunde auf dem Laufenden. Ein Spaß für den guten Zweck, der sich schnell überregionaler Beliebtheit erfreut, sodass sich inzwischen Spieler aus Erlangen, Augsburg, Berlin, Bochum, Marburg, Oldenburg etc. miteinander messen. Der Einsatz eines jeden: 10 €, die als Spende dem Kairos Hospital in Kampala zugutekommen.


Spannung, Spiel und Spende😉! Was für eine inspirierende Spendenaktion! Welch ein Einsatz für Kampala!


Wir freuen uns auf viele Nachahmer und weitere kreative Spendenevents, feiern die europaweite, überschwängliche Hochstimmung und wünschen allen eine fantastische und friedliche EM!

36 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page